Wer

w.heidelk_small_3
…ist Ihr Gesprächspartner?

Wolfgang Heidelk
geb. 1956

Langjährige Erfahrungen als Hörfunkjournalist für öffentlich-rechtliche Sender (NDR, RBB, DRadio)
Medienpreis „Sophie“ 2010
Deutsch-polnischer Journalistenpreis (Nominierung) 2013
Biografische Hörbücher seit 2006

 

Die ganz persönlichen Geschichten aus Omas und Opas Leben hören zu können, ist ein unvorstellbar wertvolles Geschenk, besonders wenn irgendwann einmal das Leben endet. Beim Klang ihrer Stimmen hat man das Gefühl, ihnen ganz nah zu sein. […] Wir freuen uns, dass die Idee eines Hörbuches so toll umgesetzt wurde.

Steffen Güll

„Es war für uns eine gute Entscheidung, Teile der Lebensgeschichte meiner Frau in einem Hörbuch festzuhalten. Erinnerungen an Polen, Frankreich und Deutschland … wurden in sehr einfühlsamen Sitzungen mit Herrn Heidelk wachgerufen, für uns selbst in Ihrer Bedeutung kommentiert und so auch für unsere Kinder und Enkel aufbewahrt.“

Lubomira und Diedrich Baxmann

„Heidelk zeigt sich ganz als souveräner Radio-Mann und Interview-Profi, der sein Handwerk versteht. Herausgekommen ist am Ende eine ebenso persönliches wie informatives Zeitzeugnis… „

Jürgen Seidel

„Herrn Heidelk gelang es mit seiner sympathischen Art sofort, mit unserer Mutter in ein lebhaftes Gespräch zu kommen. Mit seinen kurzen Zwischentexten und den passenden Musikstücken ist unsere CD eine gelungene Familienchronik geworden…“

Hille und Hartmut Wittwer

„Wir würden auch anderen in unserer Altersgruppe, die ihre Eltern noch haben, empfehlen, solch ein Hörbuch bei Ihnen in Auftrag zu geben. Es ist eine tolle lebendige Erinnerung.“

Dr. Irmela und Gerd Grempler