15 Jahre

„Wie war das eigentlich damals?
Erzähl doch mal…“
So klang 2006 ein Faltblatt, das für diese Hörbuch-Idee wirbt.

Die beiden Kinder auf dem Flyer-Foto vorn sind längst erwachsen und in die Welt gezogen. Zum Abspielen der Hörbücher mit den Lebenserinnerungen nehmen viele inzwischen eher das Smartphone, statt eine CD einzulegen.
Aber es sind immer noch klingende Chroniken, originelle Geschenke zu einem besonderen Anlass für die Großeltern oder die ganze Familie.
Nicht jeder fühlt sich berufen, seine Lebensgeschichte aufzuschreiben. manch einer hat gerade im Erzählen sein besonderes Talent. Und liegt damit sehr im Trend. Die große Beliebtheit von Podcasts beweist es. Doch während die vielleicht nur einmal angeklickt werden, ist so ein Hörbuch mit Geschichten der Eltern oder Großeltern etwas das bleibt, auch für die Kinder oder Enkel.
Also: Wie war das eigentlich damals? Erzähl doch mal !

kontakt@hoereundstaune.de